Samstag, 25. Mai 2013

Bananakrokant Cup Cakes mit Nougat mit ihrer persönlichen Geschichte

Diese Cup Cakes haben zwei Geschichten. Erstens die Herkunft und zweitens ihren Lebensweg.
Ich fange mal mit der Geburt an.
Als ich in Stockholm war, gabs in der Stadt im Åhlens-City ein Cup Cake-Stand. American... irgendwas. Die Muffins haben ausgeschaut.... wie das Paradies höchst persönlich. Also wollte ich einen Cup Cake haben. Ich hab solange davon geschwärmt, bis wir uns (meine Schwestern und ich) einen gekauft haben. Bananencupcake mit Nougat. Also ausgeschaut haben sie top... Aber jetzt kommt's. Leider war von den Bananen weit und breit nichts zu sehen. Es war nur ein gelblicher Muffinteig mit Bananenaroma und dazu hat er ein wenig nach Natron geschmeckt. Meine Schwester war zwar hell auf begeistert...Und wollte, dass ich den unbedingt nach backe.
Gestern in der Arbeit kam ich dann auf den Wunsch meiner Schwester zurück, die Cupcakes nach zu ahmen. Gewünscht, getan. Allerdings mit echten Zutaten. Und das ist nur der erste Teil... Sie haben es nämlich weit nach oben geschafft. Durch Zufall.
Aber hier erst mal das Rezept. Der Lebenslauf kommt danach dran.

Für die Cupcakes brauchst du:

UUUND den Nugat nicht vergessen ;)
Und so geht's:
1.Eier, Zucker und Vanillezucker vorsichtig schlagen.
2.Butter und Milch leicht erhitzen und zur Eiermasse nach und nach dazu geben.
3.Das Mehl mit Backpulver und Salz vermengen und in die Masse unterheben.
4.Zwei Bananen zermanschen und in die Masse heben. Schockostückchen nach Belieben mit hinein geben.
5.Ofen auf 175 °C vorheizen.
Die Masse auf 12 (oder auch mehr)kleine Muffinförmchen aufteilen. Bis knapp unter den Rand.
6.Dann anschließen 15 - 20 Minuten im Ofen backen.
7. Auskühlen lassen
8. Nugat über einem Wasserbad auflösen und den Krokant in eine Schüssel füllen.
9. Cupcake nehmen, erst in den Nugat tauchen , anschließend im Krokant wälzen.
Fertig!
Uuuund der weitere Lebensweg der Cup Cakes kommt in einem weitern Eintrag dran!
Vi ses!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen