Montag, 12. September 2016

Kaffee Melange - herbstende

Ich sitze hier gerade auf einem Felsen vor meinem Schloß. Mit meiner nicht vorhandenen Krone auf meiner Naturlockenpracht, in einem nicht pinken und funkelnden Kleid, sondern in einem grauen Shirt mit der Aufschrift ,,Faul sein ist wunderschön.", sowie einer Pippi  drauf gedruckt, höre ich die Symphonie von Beethoven rauf und runter . Wenn ich das mache, warte ich darauf, dass meine Finger anfangen, etwas zu tippen. 
Links von mir im zweiten Stock steht ein älterer Mann am Fenster und starrt auf mich herab und notiert genau was ich mache. Kann ja gut sein, dass ich gleich das Schloss in die Luft spränge. Und wie es der Zufall will, kommt auch gleich die Dame mit den roten langen Haaren aus dem Hause heraus, die ebenfalls am Fenster stand und guckte.
,, Hast du denn keinen Gartenstuhl?", fragt diese.
,, Na, aber hier ist ja Grad so schöne Sonne.", antworte ich lachend.
Dabei nickte sie und verschwand wieder so schnell, wie sie gekommen ist.
Könnt ihr euch noch daran erinnern, dass eine Nachbarin unschöne Dinge über Nebenan erzählt hat? Ja, das war diese.
Ich blieb neutral. Egal was über sie geredet und was sie über andere geredet hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen